SCHWARZWALD / MITTELWEG II

Der Mittelweg - "Born to be Wald" - Eine Schwarzwaldwanderung
Fr. 10.- (exkl. Portokosten)

Willst Du mehr erfahren, so wähle die entsprechenden Etappen an. Willst Du ein Büchlein mit vielen schönen Farbfotos bestellen, so kannst Du dies hier tun.

Dicht bewaldet erstreckt sich der Schwarzwald vom Hochrhein im Süden bis zum Kraichgau hin im Norden. Fast die gesamte Fläche des Schwarzwalds wird von zwei Naturparks eingenommen. Vom Naturpark Südschwarzwald sowie vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Drei Fernwanderwege führen durch den Schwarzwald. Wir entscheiden uns für den Mittelweg. Die knapp 240 Kilometer und gut 5000 Höhenmeter verteilen wir auf 12 Wandertage.

Mit dem Wetter ist's oft so eine Sache... Nicht für uns Cool ! Wir haben grosses Glück und geniessen zwei wunderbare Wanderwochen bei schönstem Sommerwetter. 

 

 


Du solltest in jeder Lebenslage Optimist sein, weisch (weisst Du)!


Agnesruhe bei Freudenstadt (766) - Teuchelwald - Freudenstadt (740)



DALAI LAMA


Weisse Wolken:
O schau, sie schweben wieder
Wie leise Melodien

Am blauen Himmel hin! Hermann Hesse


Gestern Abend hat es seit unserem Start in Waldshut erstmals ein wenig geregnet. Heute ist es leicht windig. Am Himmel ein paar harmlose Wolken, ansonsten scheint es bereits wieder sonnig zu werden. Wanderwetter!